Förderverein

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Freunde und Förderer des Fördervereins der Wilhelm-Leuschner-Schule.

Wir freuen uns sehr, Sie auf unserer Informationsseite der Schule begrüßen zu dürfen.

Nachfolgend möchten wir Sie kurz über uns und unsere Vereinsarbeit informieren:

Der Verein der Freunde und Förderer wurde am 20. März 1990 von Eltern und Lehrern ins Leben gerufen und unterstützt seit jeher die gemeinnützigen Zwecke der Schule. Da in unserer Schule viel Leben herrscht, sind natürlich auch die Anforderungen und Projekte immer wieder aufs Neue eine Herausforderung. Gerade deshalb ist unsere Arbeit zu einem wichtigen Bestandteil geworden.

Neben dem großen Ganztagsangebot - für das wir die finanziellen und organisatorischen Voraussetzungen schaffen - unterstützen wir Arbeitsgemeinschaften, Klassenfahrten, kulturelle Veranstaltungen, spezielle Seminare und Abschlüsse, nehmen Ehrungen von Schülern mit besonderen Leistungen vor, helfen bei der Schulhofgestaltung sowie der Anschaffung von Garten-, Spiel und Sportgeräten und vieles, vieles mehr.

Damit wir dies leisten können, sind wir jedoch auf Ihre Mithilfe angewiesen!

Wenn Sie sich jetzt fragen, wie solch eine Mithilfe denn aussehen würde, dann verweisen wir gerne auf unseren Leitspruch: „WIR SIND SCHULE – komm und sei dabei!“

Mit den unterschiedlichsten Aktivitäten können Sie dazu beitragen, dass unser Verein die vielfältigsten Projekte, Arbeitsgemeinschaften und Veranstaltungen etc. unterstützen kann, und damit bei allen Schülerinnen und Schülern für eine bessere Schulzeit sorgen.

Entweder entscheiden Sie sich für eine Mitgliedschaft, die gerade mal 18€ im Jahr kostet, oder Sie unterstützen unsere Schule mit einer einmaligen oder regelmäßigen Spende an den Förderverein. Ganz so wie es Ihnen beliebt!

Eines ist bei all der Unterstützung jedoch gewiss: Unsere Schülerinnen und Schüler werden es Ihnen von Herzen danken!

Werden Sie ein Teil unserer Schule und noch heute ein aktives Mitglied!

Unseren Flyer, zum Beitritt in unseren Verein, finden Sie ebenfalls auf dieser Seite. Gerne können Sie diesen ausgefüllt in der Schule (Sekretariat) abgeben; per Post an: Verein der Freunde und Förderer der Wilhelm-Leuschner-Schule, Steinern Straße 20, 55246 Mainz-Kostheim oder per Mail an: Wilhelm-Leuschner-Schule@wiesbaden.de übersenden. Vielen Dank!

Der Förderverein und die Schulleitung würden sich freuen, Sie als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.

Sollten Sie noch Fragen haben, dann können Sie mir diese gerne per Mail an gisela_Adam_hcm@yahoo.com zukommen lassen. Ich werde diese dann schnellstmöglich beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Gisela Adam                                            Prof. Dr. Jürgen Oldenstein