Projektunterricht im Jahrgang 5

Projektunterricht

Montags hat unser Jahrgang in den ersten vier Stunden immer Projektunterricht. Unser Thema ist im Moment „Wir orientieren uns in AKK“. Zu diesem Thema waren wir schon viel draußen unterwegs: Wir waren im Kinder- und Jugendzentrum in der Reduit, in der Ortsverwaltung und bei der Freiwilligen Feuerwehr. Demnächst werden wir noch zu unseren Lieblingsplätzen in Kastel und Kostheim laufen und auf der Straße Interviews führen.

Außerdem hatten wir Besuch von zwei Übungsleitern der „TG Kastel“, die uns das Angebot ihres Sportvereins vorgestellt haben.

Das Thema macht Spaß, weil wir viel über unsere Stadtteile erfahren und Tipps bekommen, was wir nachmittags machen könnten, wenn es uns zu Hause zu langweilig ist.