Minimeister im Kreis

Bildquelle: LUY

Die Wilhelm-Leuschner-Schule besitzt einen Tischtennis-Kreisminimeister: Hashem Khaled siegt in Igstadt in der Altersklasse 2 der Jungen

Igstadt war der Austragungsort der diesjährigen Kreis-Minimeistermeisterschaft, die wie immer durch die Vereinsmitglieder des TV 1886 Igstadt professionell organisiert und durchgeführt wurde. In dem Gewimmel aus Spielern, Eltern, Mitgliedern der lokalen Tischtennisvereine und sonstigen Zuschauern befanden sich auch acht Schülerinnen und Schüler der Wilhelm-Leuschner-Schule, die nach der erfolgreichen Qualifikation beim Ortsentscheid am 20.12.18 in der WLS den Weg zum Kreisentscheid gefunden hatten. Den Anfang machten die beiden Mädchen Sena K. und Meryem L. in der Altersklasse 1 (AK1). Dabei hatte Meryem in der ersten Runde Pech, als sie nach hartem Kampf und fünf teilweise in der Verlängerung entschiedenen Sätzen ihrer Klassenkameradin knapp unterlegen war. Auch danach lief es für sie trotz guter Leistung nicht so rund, sodass am Ende ein 6. Platz stand. Sena machte es besser: sie besiegte eine weitere Gegnerin in ihrer Konkurrenz und konnte mit einer Bilanz von 2 Siegen bei 3 Niederlagen einen ausgezeichneten 4. Platz erspielen, der zur Teilnahme an dem Bezirksentscheid Westhessen in Ober-Erlenbach berechtigt.

Viel Pech hatten die beiden Teilnehmer der Jungen-AK1 der WLS (Samuel K. und Mercutio P.) in ihren Gruppenspielen. Beide konnten jeweils ein Spiel gewinnen, kassierten aber in ihren weiteren Spielen auch zwei teils sehr knappe Niederlagen. Die beiden Schüler belegten somit in ihren Gruppen einen guten dritten Platz, was im Gesamtturnier einen geteilten 5./6. Platz bedeutete. Trotz der Enttäuschung über die knapp verpasste Qualifikation können die beiden Schüler stolz auf ihr Ergebnis sein, da insbesondere diese Wettkampfklasse auf einem sehr hohen Niveau stattfand, was manchem Vereinsspieler zu Ehre gereicht hätte.

In der AK 2 (9 und 10 Jahre) der Mädchen war die WLS am zahlreichsten vertreten. Laura A., Naomi K. sowie Zoe W. spielten tapfer mit. Leider reichte es für alle nur zu Siegen über die Mitschülerinnen in dem System „Jeder gegen jeden“. Gegen die aus den Ortsentscheiden der Vereine angetretenen Mädchen war kein Erfolg mehr zu holen. Dank der besten Bilanz gegen die Mitschülerinnen belegte Laura einen guten vierten Platz, der ebenfalls zur Fahrt zum Bezirksentscheid nach Ober-Erlenbach

berechtigt. Naomi und Zoe belegten die respektablen Plätze fünf und sechs.

In der letzten Konkurrenz der Jungen (AK2) ließ Hashem K. schon in den Gruppenspielen keinen Zweifel aufkommen, dass er ein Kandidat für das Podium sein würde. Er gab in den drei Begegnungen lediglich einen Satz ab und qualifizierte sich als Gruppenerster souverän für das Halbfinale. Auch dort ließ er seinem überforderten Konkurrenten keine Chance und siegte sicher in drei Sätzen. Im Endspiel traf er dann allerdings auf einen gleichwertigen Gegner aus Biebrich. Nach zwei verloren Sätzen bei einem gewonnenen Satz kämpfte er sich im vierten Satz zurück und ließ sich dabei auch nicht durch die Kommentare gegnerischer Zuschauer beeindrucken. Im fünften Satz übernahm er dann von Anfang an die Initiative und verteidigte eine deutliche Führung bis zum verdienten Matchgewinn. Auch er  hat sich somit für den Bezirksentscheid Westhessen in Ober-Erlenbach qualifiziert und wird bei seinem Leistungsvermögen mit guten Chancen an die Platte treten, den Landesentscheid Hessen in Meerholz zu erreichen.

Den teilnehmenden Schülerinnen und  Schülern sei ein großes Lob für ihren Kampfgeist und das würdige Vertreten der WLS  beim Kreisentscheid ausgesprochen. Alle in der WLS drücken Sena, Laura und Hashem am 06.04.19 in Ober-Erlenbach die Daumen und wünschen ihnen viel Erfolg beim Tischtennis-Bezirksminientscheid.