Tischtennis Bezirksmeisterschaften

Großer Erfolg beim Tischtennis-Bezirksminientscheid: Hashem Khaled erreicht einen dritten Platz in der Altersklasse 2 der Jungen

Ober-Erlenbach am 6.4.2019: In sechs Wettkampfklassen hatten sich bei den Kreisentscheiden des Bezirks Westhessen 144 Schülerinnen und Schüler für den Bezirksentscheid in Ober-Erlenbach qualifiziert. Über 100 Spieler und Spielerinnen fanden den Weg in die Sporthalle, wo sonst die Spieler der zweiten TT-Bundesliga um den Sieg kämpfen. Mit dabei von der Wilhelm-Leuschner-Schule in der Altersklasse 2 der Jungen war Hashem Khaled, der sich als Sieger des Kreisentscheid gute Chancen auf einen der ersten vier Plätze machte. Das Erreichen des Halbfinales berechtigt nämlich zur Teilnahme am Landesentscheid in Meerholz, wo dann der Landesmeister Hessen ermittelt wird. Die beiden ebenfalls qualifizierten Mädchen Sena K. und Laura A. konnten leider krankheitsbedingt nicht teilnehmen, sodass sich alle guten Wünsche der WLS auf Hashem Khaled konzentrierten.

Hashem hatte gleich zu Beginn Losglück, denn er erwischte eine Dreiergruppe, in der man zum Erreichen des Achtelfinales einen der ersten zwei Plätze belegen musste. Ohne Nervosität marschierte er mit richtig gutem Spiel durch die beiden Gruppenspiele und gab dabei keinen Satz ab. Gut auch, dass er sich in seinem Spiel nicht von diversen Unsportlichkeiten eines seiner Gegner beeinflussen ließ und die sportlich richtige Antwort im Wettkampf gab! Als Gruppensieger seiner Gruppe wurde er für das Achtelfinale gesetzt. Dort gab es dann ein Freilos, sodass er kampflos das Viertelfinale der letzten Acht erreichte.

Das Viertelfinale war trotz der deutlichen Bilanz von 3:0 Sätzen keine leichte Angelegenheit, da sein Gegner sich heftig wehrte und nur knappe Satzgewinne von Hashem zuließ. Hashem behielt aber die Ruhe und die Übersicht und war in der entscheidenden Phase ballsicherer als sein Kontrahent.   HA

Groß war deshalb die Freude nach dem verwandelten Matchball, denn der Sieg und damit das Erreichen der Runde der letzten Vier bedeutete einen Platz auf dem Podest und die Qualifikation für das Landesturnier.

Die beiden Halbfinalspiele fanden dann auf hohem Niveau statt. Hashem tat sich anfangs schwer gegen seinen Gegner, der mit seiner eher unkonventionellen Spielweise jeden auch noch so starken Ball von Hashem zurückbrachte. So ging der erste Satz dann verloren. Hashem stellte sich dann besser auf seinen Gegner ein und konnte die nächsten beiden Sätze verdient gewinnen. Leider ließ dann etwas die Konzentration nach und so ging der vierte Satz zum Satzausgleich 2:2 verloren, da auch sein Gegner sich steigerte und nahezu fehlerlos agierte. Das konnte Hashem auch im fünften Satz trotz heftiger Gegenwehr nicht ändern, wodurch sein Gegner diesen finalen Satz knapp für sich entschied.

Trotz der ersten Niederlage im Wettbewerb konnte Hashem mit seiner Turnierleistung sehr zufrieden

sein. Seine Gegner trainierten teilweise schon in den Vereinsabteilungen, was seine Leistung umso höher wertet. Er fährt nicht ohne Chancen auf eine gute Platzierung nach Meerholz. Die ganze WLS wünscht ihm Glück  für das Landesturnier.