Vorlesestunde mit Schulhund

Vorlesestunde mit Juli

Am 13.11.17 hatten wir eine Vorleseaktion mit Schulhündin Juli und den Kindern der „Lesen mit Hund - AG“ unter der Leitung von Frau Derer.

Zuerst durften wir „Tricks“ mit Juli machen. Wir haben ihr z.B. ein Leckerli auf die Pfote gelegt und sie durfte es erst essen, wenn sie den Befehl dazu bekommen hat. Wir haben gelernt, dass man, wenn Juli dabei ist, sehr ruhig, geduldig und aufmerksam sein muss. Wir sollten immer Blickkontakt mit Juli halten.

Dann hat Juli eine Tasche zu den Kindern der „Lesen mit Hund - AG“ gebracht. Darin war ein Buch mit dem lustigen Titel „Hilfe, das Buch hat meinen Hund gefressen“. Die Kinder haben uns aus dem Buch vorgelesen und Juli hat dabei ganz entspannt vor sich hin gedöst.

Es war eine sehr schöne Vorlesestunde!